Vorstellungsrunde

Nun mal ein paar Worte zu dem Betreiber dieser Zucht.

 

 

Ich, ( Felisa, 25 Jahre ) züchte seit dem November 2013, Glatthaar Meerschweinchen in verschiedenen Farben.  Mittlerweile im Jahr 2019 ist auch die Rasse CH Teddy, also Schweizer Teddys dazu gekommen.

 

 

Was mich dazu "getrieben" hat Meerschweinchen zu züchten ist ziemlich einfach.

Da ich schon von Kindesbeinen Meerschweinchen hatte, war es nur eine Frage der Zeit bis ich dem putzigen Nagern ganz verfalle! Ich meine wer kann schon diesen vorwitzigen und neugierigen Geschöpfen lang widerstehen? 

 

Da ich schon mit einem zarten Alter von nur 14 Jahren angefangen habe Meeris zu züchten, dies aber durch einen Umzug unterbrechen musste. War auch dies kein Grund die Zucht von Meerschweinchen sein zu lassen. Dieses Hobby machte ich mir wieder Ende 2015 zur Aufgabe. 

 

Ich betreibe diese Hobbyzucht mit sehr viel Geld :D und noch mehr Liebe zum Tier. Mir ist es sehr wichtig das es meinen Tieren zu 100 % gut geht.

 

Mein persönliches Zuchtziel ist es Meerschweinchen zu züchten die kräftig, gesund und robust sind. Zudem sollten sie ein kompaktes Erscheinungsbild haben und eine besondere Fellfarbe, was sich von anderen Meerschweinchen abheben sollte. 

 

Ich hoffe das ich Ihnen nun eine ungefähre Vorstellung von mir geben konnte. Im allgemeinem beiße ich auch nicht und bin eigentlich auch ganz verträglich! :D


In Erinnerung

Hanni US-Teddy

26.02.14 - 07.04.2020

Nanni US-Teddy

26.02.2014 - 02.06.2016


 

 

 

 

 

 

 

 



30.06.2016-12.09.2019

Morpheus